CO

Genau zum 1. Geburtstag der Community Oberlausitz am 25. September 2008 fand die Feier aus gegebenem Anlass im König-Albert-Bad in Löbau statt.

Bereits zum 4. Mal seit der Gründung vor einem Jahr rief Initiator Steffen Klaus zum geselligen Plausch auf. Zahlreiche Teilnehmer folgten wie auch bei den letzten Veranstaltungen (hier und hier) der Einladung.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Sängerin Dorothee Müller aus Dresden. Die Ankündigung, sie sei die Katie Melua für Deutschland, konnte gar nicht zutreffender sein. Eigens für diesen Anlass entwarf Arielle Kohlschmidt von „blendwerck“ eine Illustration, die als Titelbild für die am Abend vorgeführte Diashow mit Bildern der letzten Veranstaltungen diente. Kathleen Mangatter von „Model for a day“ hielt die besten Eindrücke für uns fest.

2908719051 c88fc8218d m 2909570664 bd26476022 m

Gleich zwei Geburtstagstorten traten die Reise nach Löbau an und erfreuten damit die Gemüter. Ob nun allerdings das Prachtstück der Bäckerei Schwerdtner unter Leitung Wicky Löfflers oder das der Wirtschaftsjunioren Görlitz das Rennen im Geschmackstest machte, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

2889753377 62a39416da mKulinarisch verwöhnt wurden wir vom Team des König-Albert-Bad mit kleinen Häppchen für zwischendurch.

So ging ein feierlicher Abend mit interessanten Personen und netten Gesprächen dem Ende entgegen. Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation sowie die vielen Geburtstagsglückwünsche.

Advertisements