progros

Zuverlässige Lieferanten sind im Gastgewerbe unabkömmlich. Eine innovative Entscheidungshilfe bei der Wahl der Lieferanten bietet die progros Einkaufsgesellschaft seit kurzem ihren Kunden. Mit dem Bewertungsportal pro-CHECK können Hotels ihre Lieferpartner nach verschiedenen Kriterien online bewerten:

  • Preise und Konditionen
  • Qualität der Waren und Leistungen
  • Auswahl sowie Verfügbarkeit von Produkten und Leistungen
  • Service und Betreuung
  • Lieferung (Vollständigkeit / Pünktlichkeit)
  • Verlässlichkeit
  • Bestellabwicklung
  • Informationsqualität
  • Flexibilität der Lieferanten

Durch die direkte Rückmeldung der rund 600 progros-Hotels bietet das Bewertungsportal Lieferanten eine gute Benchmark-Möglichkeit, die eine individuelle Auswertung ermöglicht. Gleichzeitig zeigt es auf wo der Lieferpartner im Vergleich zu seinen Wettbewerbern steht.

Das Portal ist eine ideale Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Transparenz zu schaffen. Mittels einer Kommentarfunktion können die Einkäufer ihre Erfahrungen mit einem Lieferanten direkt weitergeben.,

so Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros Einkaufsgesellschaft.

Laut progros ist dieses Bewertungsportal nicht entstanden, um die Lieferanten zu diskriminieren. Bei unsachlicher Kritik behält sich pro-CHECK die Entfernung der Einträge vor. Es soll darum gehen, ein möglichst objektives Bild vom Lieferpartner zu erhalten.

Advertisements